Am 9. November um 18.00 Uhr findet anlässlich dem Jahrestag der Reichskristallnacht auf dem Rathausplatz in Miesbach eine Lichterkette zu Mahnung statt. Wir zeigen viele Lichter gegen Antisemitismus, Rassismus, Islamophobie, Fremdenhass und Homophobie. Bitte komm und bring ein Licht mit.

Meine Vision: Im Landkreis Miesbach fühlen sich alle Bewohner*innen sicher. Sie wissen dass sie sich auf die Zivilcourage der Bevölkerung verlassen können.

Lichterkette gegen Antisemetismus

Mit Begeisterung habe ich die neuen Räume der Tagespflege in Bad Wiessee besichtigt.

Meine Vision: 2030 hat jede Gemeinde im Landkreis Miesbach inklusive Angebote für ihre Bürger*innen vor Ort. Die Mehrgenerationen-Bürgerzentren sind in räumlicher Nähe zu Tagespflege und KiTa und ermöglichen das Miteinander.

Tagespflege

Wir haben für die Kreistagswahl eine Liste erstellt auf die wir stolz sein können. Erstmals ist es gelungen einen jungen Kandidaten (Bruno Peetroons) unter die ersten 5 zu reihen und damit zu zeigen, dass es uns ernst ist mit der Einbeziehung junger Bürger*innen in die aktive Kommunalpolitik. Der Reisverschluss Frau - Mann wurde bis Platz 52 durchgehalten.

Meine Vision: 2026 besteht der Kreistag aus jeweils 40% Frauen und Männern und aus 20% jungen Kreisrät*innen unter 30 Jahren.

Vielschichtiges Angebot für den Kreistag

Im Oktober feierte der Frauen- und Mädchennotruf Rosenheim das 30jährige Bestehen. Bei einem Benefizkonzert der Wellküren gratuliert Maria Noichl - Europaabgeordnete und Gründungsmitglied ihrer Nachfolgerin als Vorstandsvorsitzende.

Meine Vision 2030: Im Landkreis Miesbach finden von körperlicher und sexueller Gewalt Betroffene Hilfestellungen vor Ort. Es sind ausreichend Plätze in einer Schutzwohnung vorhanden. 

Frauen- und Mädchennotruf